Elli Michler

Vita

Gedichteauswahl

Ich wünsche dir Zeit
Wo du geliebt wirst
Vier Kerzen Vier Kerzen - gesprochen von Mari

Das "Zeit"-Gedicht
Das Werk

Träger des Bundesverdienstkreuzes (am Bande)


 

Gedanken - Fortsetzung

Wie kommt es nun, dass ihre Gedichte mit so großen Schriftstellern verbunden werden?

Ich glaube, das liegt einfach daran, dass wir in unserer heutigen Zeit diese Worte, die sie gefunden hat, nicht mehr gewohnt sind, und so denkt man, das  müsste von Rilke oder Morgenstern geschrieben sein.

Ich möchte nun mit dieser Webseite ihrer Tochter helfen, dass die Gedichte von Elli Michler nicht mehr verwechselt werden.

Ich möchte einer großen Frau - einer deutschen Dichterin - meinen herzlichen Dank aussprechen für all ihre Gedanken, die sie uns mit auf den Weg gegeben hat.

Am 18. November 2014 starb Elli Michler im Alter von 91 Jahren.

Alles wandelt die Zeit.
Was am Gewesenen wesentlich war, entfernt sich nicht weit,
weil der Wind nur das Leichte und Flüchtige treibt.
Das Gewichtige widersteht ihm und bleibt.
Elli Michler

In meinem Herzen wird sie weiterleben und besonders in der Adventszeit wird eine Kerze nur für sie brennen ...

In tiefer Verbundenheit grüßt Mari
Königsbrück, den 15. März 2007
Update: 2014


 

Gedanken
Impressum
Kontakt